Link verschicken   Drucken
 

Der Regio Verkehrsverbund Freiburg (RVF) informiert

Hinterzarten, den 25.03.2019

Weitere RVF-Fahrscheine mobil erhältlich:

Monatskarte RegioKarte Basis und Mehrfahrtenkarten jetzt in DB Navigator integriert

 

Zum 1. April 2019 wird das Fahrscheinangebot des RVF in der App DB Navigator sowie unter bahn.de deutlich erweitert. Seit letzten Juni werden über diese Plattformen bereits Einzelfahrscheine, die Tageskarte REGIO24 und die WelcomeKarte verkauft. Nun können Kunden auch die RegioKarte Basis, eine persönliche Monatskarte für das RVF-Gebiet, die 2x4-Fahrtenkarte und die PunkteKarte über diesen Kanal erhalten. Außerdem gibt es jetzt auch badisch24 im DB Navigator, eine 24-Stunden-Karte für die 5 südbadischen Verkehrsverbünde, die ergänzend zu einer Zeitkarte eines Verbundes erworben werden kann.

Wer die App DB Navigator hat, meldet sich dort einmalig an und kann dann den jeweiligen Fahrscheintyp auswählen.

„Wir sehen die Präsenz unserer Tarife beim DB Navigator als Ergänzung zu unserem eigenen MobilTicket. Über diesen zusätzlichen Kanal können wir neue Kundengruppen ansprechen.“ kommentiert Petra Bieser, Geschäftsführerin des RVF.

 

Schon seit 2015 bietet der RVF mit dem MobilTicket den Fahrschein für das Smartphone an. Die Nachfrage steigt dabei kontinuierlich (+44 % in 2018), der Marktanteil nimmt stetig zu. Über die Apps von VAG und RVF – VAGmobil und FahrPlan+ – wurden im letzten Jahr 150.000 Fahrscheine vertrieben; die Einnahmen belaufen sich auf 610.000 Euro.