Link verschicken   Drucken
 

Sammlung von Heckenschnittgut durch den Bauhof

Hinterzarten, den 21.10.2019

Die Termine für die Sammlung von Heckenschnittgut stehen fest:

 

Dienstag,  05. November und Mittwoch, 06. November 2019, ab 7.30 Uhr.

 

 

Wer sich an dieser Aktion beteiligen möchte wird gebeten, dies im Rathaus unter der Telefonnummer 9197-30 anzumelden.

 

Das Heckenschnittgut ist ab Dienstag, 07.30 Uhr, gut sichtbar und so nah wie möglich an den Straßenrand zu legen.

 

Es wird nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass Heckenschnittgut nicht über die Restmüllabfuhr entsorgt werden darf.

 

Das Heckenschnittgut wird mitgenommen und von den Bauhofmitarbeitern auf die Grünschnittdeponie gebracht. Dort wird für eine umweltgerechte Verwertung gesorgt. Sollten sehr große Mengen an Schnittgut vorhanden sein, muss mit dem Gemeindebauhof ein  extra Termin abgesprochen werden.

 

Die Gemeinde erhebt für den Abtransport des Heckenschnittgutes einen Unkostenbeitrag, mit dem die Kosten für den Einsatz der Geräte und Maschinen sowie Mitarbeiter des Gemeindebauhofes abgegolten werden. Der Unkostenbeitrag beträgt pro Kubikmeter 15,00 Euro, es wird ein zu erhebender Mindestbeitrag von 15,00 Euro festgesetzt.

 

Um Anmeldung bis spätestens Montag, den 04. November 2019, 12.00 Uhr wird gebeten!

 

Wir machen darauf aufmerksam, dass nur noch einmal im Jahr eine Häckselaktion durchgeführt wird. Diese findet auch künftig im Herbst statt.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Sammlung von Heckenschnittgut durch den Bauhof