BannerbildMoorsteg Hochmoor HinterzartenDer AlpersbachKesslerbergAdlerweiherWeberhansenhof in AlpersbachKirchwiese Juli 2022Rathaus HinterzartenBlick zum FeldbergBannerbildWindeckNebelmeer am WindeckBlick auf KirchwieseHochmoor HinterzartenOrtsteil AlpersbachBlick auf HinterzartenBlick auf KirchwieseBannerbild
 

Danke an alle Helferinnen und Helfer - Damenweltcup 2023

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum 5. Mal  der FIS-Damenweltcup im Skispringen bei uns in Hinterzarten statt. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Unterstützer, die dafür gesorgt haben, dass wir in Hinterzarten ein großartiges sportliches Ereignis hatten. Besonders danke ich den vielen Ehrenamtlichen, die bereits schon seit langer Zeit im Vorfeld dazu beigetragen haben, dass alles optimal abgelaufen ist. Unterstützt wurden sie dabei auch durch die Gemeinde und hier insbesondere durch den Bauhof.

 

 

Am Samstag gewann mit Katharina Althaus, eine deutsche Springerin den Wettbewerb. Am Sonntag entschied Anna Odine Stroem bei schönstem Winterwetter mit Sonne und einem neuen Schanzenrekord den Wettkampf für sich. Über 2 Million Zuschauer beim ZDF konnten im Vorweg zu den Berichten über das Springen eine verschneite und malerische Schwarzwaldlandschaft genießen, eine unbezahlbare Werbung für Hinterzarten und die gesamte Region.

Am Samstag verfolgten 1400 Zuschauer und am Sonntag 1900 Zuschauer die Wettkämpfe live vor Ort. Sportlerinnen und Trainer waren ebenso wie die Gäste von der Veranstaltung im Adler Stadion begeistert.

 

Klaus-Michael Tatsch,

OK-Präsident & 

Bürgermeister Gemeinde Hinterzarten

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hinterzarten
Mo, 30. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen