Link verschicken   Drucken
 

Einweihung Trinkwasserbrunnen und Nimm-mich-mit-Häusle

Hinterzarten, den 12.05.2017

Einweihung Trinkwasserbrunnen und Nimm-mich-mit-Häusle

 

Am 01. Mai wurde der neue Trinkwasserbrunnen am Rande der Kirchwiese von Kooperator Michael Knaus von der katholischen Kirche und Pfarrer Hellmuth Wolff von der evangelischen Kirche gesegnet. Die Trachtenkapelle Hinterzarten hat die kleine Feier musikalisch begleitet.

Der Trinkwasserbrunnen ist einer der ersten Brunnen, die in einer Brunnenaktion der Arbeitsgruppe Zukunft Hinterzarten im Ort errichtet wurde.

Die Erdarbeiten und die Installation des Brunnens wurden vom Bauhof ausgeführt. 

Mit einem Knopfdruck kann jedermann Trinkwasser entnehmen, um seinen Durst zu löschen, zum Beispiel nach einer langen Wander- oder Radtour.

 

Im Anschluß wurde an der Bahnunterführung, Abzweigung Alpersbacher Straße, das erste Nimm-mich-mit-Häusle zur Benutzung freigegeben. Die Idee stammt aus dem Gemeinderat und wurde von der Zimmerei Ganter umgesetzt.

Passanten, die eine Mitfahrgelegenheit in Richtung Rinken, Lochrütte, Alpersbach oder Windeck

suchen, können mit Hilfe eines ausschiebbaren Schildes dem Autofahrer ihr Ziel signalisieren.