Link verschicken   Drucken
 

Kombi- Angebot aus Ferienbetreuung und Berufsorientierung für Kids von 10 - 12 Jahren

Hinterzarten, den 10.05.2019

Abenteuer TraumJob – noch Plätze frei!


Auch in diesen Sommerferien vom 29. Juli bis 2. August gibt es wieder das Kombi- Angebot der Stadt Titisee-Neustadt aus Ferienbetreuung und Berufsorientierung.


Im Mittelpunkt von Abenteuer TraumJob stehen wieder die Betriebe, das Teamprojekt und ein gemeinsames Abenteuer. 32 Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren haben die Möglichkeit verschiedene Betriebe aus unterschiedlichen Branchen kennen zu lernen.
Neben den Schnupperbesuchen in den Firmen geht es regelmäßig raus in die Natur. Treffpunkt ist jeden Tag der Felsele Erlebniswald. Zusammen mit den Betreuern wird auch in diesem Sommer geklettert, gegrillt und der Felselewald erkundet. Natürlich geht es um Spaß für die Kinder – es sind ja Ferien, aber eben nicht nur. Bei diesem Projekt werden mehrere Ziele auf einmal umgesetzt. Eltern werden entlastet, Kinder lernen in einem aufregendem Umfeld Berufe kennen und Unternehmen haben die Möglichkeit sich dem Nachwuchs vorzustellen.

 

Informationen finden Sie unter: www.abenteuer-traumjob.de

Anmeldung direkt:
Volkshochschule Hochschwarzwald Sebastian-Kneipp-Anlage 2
79822 Titisee-Neustadt
Tel: 07651-1363
Fax: 07651-4676
email: info@vhs-hochschwarzwald.de