Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hinweis zur Schneeräumung auf Gehwegen

Hinterzarten, den 12.01.2021

Wir freuen uns alle, dass der Winter nun wieder einmal bei uns eingekehrt ist. Erfreulich ist auch, dass die Gehwege von den Anliegern gut geräumt werden. In diesem Zusammenhang möchten wir allerdings darauf hinweisen, dass beim Räumen des Gehweges darauf geachtet werden muss, dass die Löschwasserhydranten nicht mit Schnee bedeckt werden, damit diese im Falle eines Löscheinsatzes durch die Feuerwehr sofort einsatzbereit sind und nicht erst freigelegt werden müssen.

Bereits verdeckte Hydranten müssen bitte wieder vom Schnee befreit werden.

 

Wir bitten dies zukünftig zu beachten.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Ihre Gemeindeverwaltung

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Hinweis zur Schneeräumung auf Gehwegen